edubreak®: Besser Videolernen!

Zukunftsorientierte Bildungsangebote setzen auf eine sinnvolle Unterstützung von smarten Lerntechnologien wie zum Beispiel Online-Lernplattformen. Seit 2005 entwickeln wir Ghostthinker das edubreak®CONCEPT bestehend aus einer Video-Lernplattform, dem edubreak®CAMPUS, und einer besonderen, kompetenzorientierten Didaktik. Unser Ansatz zielt darauf ab in Online-Trainings oder Online-Lerneinheiten mit der gleichen Interaktivität arbeiten zu können wie wir sie aus Präsenzunterrichtseinheiten kennen.

Das edubreak®CONCEPT eignet sich besonders für Bildungsprogramme im Blended Learning Format und wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet.

 

Das edubreak®CONCEPT - Verschmelzung von Social Learning und Video Learning

 

Video learning interaktiv GhostthinkerDer edubreak®player ist ermöglicht schriftliche Kommentare und visuelle Hervorhebungen direkt im Video.

 

Der Ansatz des edubreak®CONCEPT basiert auf der Methode des Social Learning in Kombination mit Video Learning. 

Die daraus entstehende Lern-Lehrmethode heißt Social Video Learning und ist insbesondere auf die gezielte Entwicklung von Handlungskompetenzen ausgerichtet. Zentrales Medium in edubreak® ist das Video.

  • Aufgaben, gemeinsamer Austausch und Lernmaterialien sind in edubreak® eines

  • Lernen und Austausch finden hier gemeinsam direkt im Video statt.

 



Der edubreak®campus

Didaktik Ghostthinker edubreak

 

Der didaktische Aufbau ist hier als Pyramide dargestellt.

 

Die Lernplattform edubreak®campus kann in der Kategorie der Social-Learningmanagement-Systeme zugeordnet werden. Sie verfügt über verschiedenste Instrumente die ein gemeinsames Lernen und Austauschen auch Online ermöglichen. Der Lernprozess wird über eine Aufgabenfunktion gesteuert. Zentrales Lern-Lehrmedium ist das Video. Videos werden in edubreak® jedoch nicht nur konsumiert sondern als aktives Dialogmedium genutzt, wie Abschnitt oben beschrieben. Relevantes beobachten, reflektieren und agieren wird in edubreak® trainiert.

Neben Tools für Prüfungs-Szenarien wie Quizzes, Fragebögen und vielem mehr bietet der edubreak®campus auch Instrumente für Social Reading.

Den didaktischen Ansatz den wir in unserem edubreak®CONCEPT verfolgen, basiert auf der konstruktivistischen Lehr-Lernverständnis.

 



 

Wir bieten die edubreak® Video-Lernplattform edubreak®SPORTCAMPUS und edubreak®COMPANYCAMPUS ganz unkompliziert als sofort verfügbare Mietlösungen Software as a Service (SaaS) an.

Social Video Learning selbst erleben!

Nutzen Sie unseren DemoCampus uns testen Sie die das Lernerlebnis edubreak® selbst.

Schreiben Sie uns einfach direkt an: info@ghostthinker.de

 

edubreak® Academy

Für künftige Referierende in edubreak® haben wir einen Basis Ausbildungskurs entwickelt. Beim Basiskurs handelt es sich um einen reinen Online-Kurs, der sich komfortabel über vier Wochen erstreckt. Während dieser Zeit entwickeln die ReferentInnen ein konkretes Kursdesign, das Sie dann direkt in Ihrem eigenen Angebot umsetzen können. Es erwartet Sie eine Mischung aus assynchronem Videolernen und synchronen Online-Meetings. Auf diese Weise werden Sie ein tiefes Verständnis für die besondere Didaktik hinter edubreak® gewinnen. Sie werden darauf vorbereitet, als ReferentIn selbst in edubreak® aktiv zu sein. Im Zentrum stehen die Themen:

  • Umgang mit der Online-Lernumgebung

  • Was ist Social Video Learning

  • Wie funktioniert Blended Learning

  • Inhaltserstellung Video

  • Kursplanung und Durchführung

  • Aufgabendesign

  • Prüfungsdesign

  • Feedback

  • Evaluation

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite oder dem Flyer

 
Nächste Termine
25. September 2017  -  27.Oktober 2017 Anmeldung
6. November 2017  -  15. Dezember 2017 Anmeldung