Werde Entwickler:in (m/w/d) mit Schwerpunkt DevOps bei den Ghostthinkern!

Entwickle gemeinsam mit dem Team unsere Lern- und Kollaborationstechnologien für Sportorganisationen, Hochschulen und Unternehmen weiter!

Developer mit Schwerpunkt DevOps im Entwicklungsteam

Unsere Mission: Mit Social Video das Wesentliche was uns Menschen bewegt sichtbar zu machen und dadurch gegenseitige Verständigung zu fördern!

Als Entwickler:in (m/w/d) mit Schwerpunkt DevOps in unserem Team unterstützt du uns insbesondere bei der innovativen Pionierarbeit in unserem aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekt SCoRE, der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Kernprodukts edubreak® und bei der Weiterentwicklung des DOSB-Wissensnetzes. Als Mitglied unseres Teams begleitest du den kompletten agilen Entwicklungsprozess (SCRUM) von der Konzeption der User Stories über ihre Analyse, Umsetzung und anschließende Review. Darüber hinaus begeistert dich der Bereich Administration und Konfiguration von Infrastruktur.

Uns ist wichtig, dass du Freude an deinen Aufgaben hast und viel Eigeninitiative und Engagement mitbringst. Mit flachen Hierarchien und sehr flexiblen Arbeitsbedingungen bieten wir dir viel Raum für Ideen und persönliche Entwicklung. Arbeiten bei uns bedeutet, nahe am Kundengeschehen zu sein, Veränderungen aktiv zu gestalten und Mitglied in einem lebendigen Team zu sein. Deinen Arbeitsort kannst du frei wählen: Entweder arbeitest du in einem unserer Büros in Augsburg oder Traunstein - oder remote aus dem Home Office.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Informatik

  • Entwicklungserfahrung in den Bereichen Backend für Webanwendungen, u.a. mit PHP oder Java, CMS Drupal und PHP-Framework Laravel, Operations, Infrastructure, SysAdmin, Auf- und Ausbau einer automatisierten und gut skalierbaren Infrastruktur

  • Engagement und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

  • Verlässlichkeit und die Fähigkeit zu einer verbindlichen Kommunikation

Was dich erwartet:

  • Arbeit mit den neuesten Technologien

  • kundenzentrierte Arbeitsweise

  • enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams (Vertrieb, Marketing, Didaktik)

  • flache Hierarchien, motiviertes Team & freie Wahl des Arbeitsortes

 

Wenn du Lust hast, Ghostthinker zu werden, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Vorstellungsvideo per E-Mail an job@ghostthinker.de!

 

Dein Ansprechpartner

Johannes Metscher, M.Sc.
Geschäftsführer & Entwicklungsleiter

 
---

Stellenausschreibung (PDF): Entwickler:in (m/w/d) mit Schwerpunkt DevOps