edubreak® Event 2020 goes digital!

“Der ganze Mensch in der Digitalwelt” - ein passendes Motto für unser diesjähriges, virtuelles edubreak® Event.

edubreak-Event 2020 Ghostthinker GmbH

Wie so viele andere Unternehmen und Organisationen standen auch wir in diesem Jahr vor der Herausforderung, unser alljährliches edubreak® Kundenevent aus der Präsenz in den digitalen Raum zu verlegen. In den letzten 5 Jahren ist diese gemeinsame Veranstaltung sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team sehr bereichernd gewesen und allen ans Herz gewachsen. Denn neben den fachlichen Inputs zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten standen auch immer das persönliche Kennenlernen und der direkte Austausch miteinander im Vordergrund.

In der diesjährigen virtuellen Corona-Auflage des edubreak® Events war es uns wichtig, all diese Anforderungen auch auf digitale Art und Weise zu erfüllen. Unsere Mission: Die richtige Mischung aus Vorträgen, Impulsen, Gruppenworkshops und informellen Plauderpausen zu finden - Nähe trotz Distanz zu schaffen.

Passend dazu lautete das Motto des Events “Der ganze Mensch in der Digitalwelt”. Zugegeben: Ein echter Rundumschlag, selbst für uns. Aber die beschleunigte Digitalisierung aller Lebensbereiche in den vergangenen Monaten, kombiniert mit einem hohen Maß an Unsicherheit und geforderter Flexibilität, hat uns motiviert, genau diesen Rundumschlag zu wagen.

Wie können wir zufrieden und erfolgreich in unserer digitalisierten Welt leben, lernen und arbeiten? Welche persönlichen Fähigkeiten müssen wir haben oder entwickeln, damit wir gesund und handlungsfähig bleiben? Wie schaffen wir es, konzentriert und effektiv zu sein und dabei das Durchatmen nicht zu vergessen?

Diese Leitfragen habe rund 50 edubreak® KundInnen und unser Ghostthinker-Team durch das Event begleitet - und hoffentlich konnte jede und jeder im Laufe des Tages ein paar Antworten für sich finden.


Mehr Infos über den Eventtag finden Sie auf unserem edubreak® Blog!