Social Video in der Unternehmenswelt

"Pleach" bietet attraktive, digital gestützte Trainings und Coachings für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen an.

Pleach-Campus für Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Reise- und Kontaktbeschränkungen sind ein tiefer Einschnitt in die Tätigkeiten von Personen, die im Bereich Coaching und Beratung in der Wirtschaft tätig sind. Eine so intensive Tätigkeit mit den Kunden ist oftmals von Emotionen und persönlicher Nähe geprägt. Diese Empfindungen werden eher weniger mit digitalen Formaten in Verbindung gebracht.

Axel Schäfer, Berater in der Personal- und Organisationsentwicklung, wollte sich mit dieser Situation nicht einfach abfinden. Deshalb setzte er im vergangenen Jahr alle Hebel und Kontakte in Bewegung, um Social Video als Premium-Methode für virtuelle Coaching- und Trainingsangebote für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen zu etablieren. Daraus entstand eine spannende Kooperation mit weiteren Coaches, den Ghostthinkern und die moderne, auf den Wirtschaftskontext ausgerichtete Plattform “Pleach”.

 

Erfahrt in unserem aktuellen Jahresbericht, wie die Kooperation zustande kam, was wir im letzten Jahr bereits gemeinsam auf die Beine gestellt haben und welche Pläne es für die Zukunft gibt. Wir halten euch natürlich in unseren News weiterhin auf dem Laufenden!

Zum Jahresbericht 2020