-
Innovative Lerntechnologien
-
Lernvideos werden soziale Treffpunkte
-
Unser Portfolio an Bildungstechnologien
Mehr als ein Learning Management System! Lernumgebung für digitale Bildungsangebote mit der Lehr-Lern-Methode Social Video Learning für den nachhaltigen Aufbau von Handlungskompetenzen.
Mehr erfahren!
Beratung und Konzeption mediengestützer Bildungsangebote mit Schwerpunkt Social Video Learning (online/hybrid/blended) sowie Projektbegleitung und Evaluation.
Mehr erfahren!
Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen für Bildungsprozesse mit Fokus auf Kompetenzentwicklung, Interaktion und Community mit modernen Technologien und Social Video.
Mehr erfahren!
Die Ghostthinker GmbH ist ein Beratungs- und Technologieunternehmen. Als Bildungspartner unterstützen wir Sportorganisationen, Hochschulen und Unternehmen im Bereich Lernen mit digitalen Medien. Mit der Spezialisierung auf Social Video Learning sind wir Qualitätsmarktführer. Wir entwickeln didaktische Konzepte, stellen die passende Lerntechnologie bereit und sind Experten bei Fragen rund um die Themen mediengestützte Bildungsprogramme und videobasiertes Wissensmanagement.
Den Mittelpunkt unserer Arbeit bildet die mehrfach ausgezeichnete Methodeninnovation Social Video Learning und die dafür entwickelten Online-Lernumgebungen edubreak® und Interactive Video Suite. Beim Social Video Learning werden die Vorteile von Video mit denen des persönlichen Austauschs kombiniert, um so die Reflexions- und Handlungskompetenz zu fördern.
Wir bringen die Digitalisierung von Aus- und Weiterbildungsangeboten im Sport, an Hochschulen und in der Wirtschaft voran und erwecken neue, inspirierende Ansätze in den Bereichen Wissenstransfer und Kollaboration zum Leben.
So steigerst du deine Mitarbeiterbindung vom ersten Tag an und hältst sie hoch auch über den letzten Tag hinaus
Vom Preboarding über das Onboarding und die laufende Zusammenarbeit bis hin zum Offboarding: Alle Phasen der Zusammenarbeit sind entscheidend, um die Mitarbeitererfahrung ganzheitlich positiv zu gestalten und die Organisation zu stärken. Jede Phase der Zusammenarbeit spielt also gerade deshalb eine wichtige Rolle, weil sie langfristig auf den Erfolg und die Zufriedenheit des einzelnen Mitarbeitenden einzahlt und schließlich den Erfolg und die Produktivität der gesamten Organisation fördert.
Weiterlesen
Fortbildungen sind ein Schlüssel für persönliches und unternehmerisches Vorankommen. Sie bieten eine großartige Gelegenheit, aus dem Arbeitsalltag auszubrechen und neue Inputs für die eigene Praxis zu gewinnen. Viele freuen sich darauf. Doch nicht selten zeichnen Teilnehmende von Weiterbildungsprogrammen, insbesondere von digitalen, ein frustriertes Bild am Ende ihrer Lernreise: zu wenig Interaktion, zu wenig Praxistransfer, zu wenig Rückmeldung auf individuelle Fragen.
Damit die Lust am Lernen nicht in Frust umschlägt, setzen wir auf interaktive Video-Trainings mit Social Video – und das bereits in der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden.
Weiterlesen
„So ganz remote geht das doch nicht. Wie stellt ihr denn die Beziehung zu den Mitarbeitenden her?“ Diese Frage höre ich häufig, wenn ich erzähle, dass unser Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2005 vollständig remote arbeitet – lange bevor die Pandemie kam.
Weiterlesen
denken mit und begleiten Organisationen von der Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus.
Eva ist seit Juni 2023 Teil des Didaktik Teams bei den Ghostthinkern.
Philipp ist seit März 2020 Teil des Ghostthinker Teams und unterstützt hier hauptsächlich im Bereich der Entwicklung der edubreak® Produkte.
Rebecca ist seit 2014 Ghostthinker und Ansprechpartnerin für alle Themen rund um Personal, Customer Success und Business Development.
News, Events & Informationen - bleibe up-to-date!
Wir freuen uns darauf, deine Anliegen und Ideen kennenzulernen. Schreibe uns am besten noch heute!
Supportanfragen bzgl. edubreak® richte bitte an support@edubreak.deund bzgl. DOSB Wissensnetz an support@bildungsnetz.dosb.de
Hinweis zum Datenschutz: Deine Daten und Angaben werden von uns zum Zweck der Kundenkommunikation gespeichert.