Submitted by Frank Vohle on Tue, 01/24/2012 - 13:41

Zusammen mit dem ZEL, der Zentralen Einrichtung für Lehre der Universität Hannover (Abt. elsa), wurde in den letzten 12 Monaten ein eigenes Plug-in für die Integration des edubreak®CAMPUS in StudIP entwickelt und umgesetzt. Hintergrund dieser eher technischen Zielsetzung ist der Wunsch der Universität Hannover, den von der Ghostthinker GmbH entwickelten edubreak®PLAYER inklusiv der Feedbackmöglichkeiten in unterschiedlichen Studiengängen einzusetzen. Aktuell wird die kollaborative Videoreflexion bzw. Videoannotation in der Landwirtschaftspflege, im Maschienenbau und in der Lehrerbildung experimentell eingesetzt; die Sportwissenschaft und andere Disziplinen sollen folgen. Ziel der Kooperation ist es, die Vielfalt der Einsatzszenarien zur Videoreflexion im Kontext der Hochschule zu sammeln und anderen Hochschulen zur Verfügung zu stellen.