Was ist Blended-Learning-Beratung?

Wer in einer Organisation Blended Learning (stellvertretend für alle Spielarten digitaler Bildungsangebote: online/hybrid/blended) einführen möchte, sieht sich oft mit verschiedenen Herausforderung konfrontiert. Diese reichen vom Aufbrechen alter Strukturen bis hin zu Neukonzeption von Lernstrategien, Lerntechniken und Lehrgängen. Unser Team begleitet dich technisch und didaktisch bei der Einführung von Blended Learning. Dabei setzen wir auf eine Kombination aus Fach- und Prozessberatung und geben Antworten auf nachfolgende Fragen:

 

  • Wie komme ich von der klassischen Präsenzlehre zu einem Lehr-Lern-Format, dass neben der Präsenz gezielte Online-Phasen zur Qualitätssteigerung sinnvoll integriert?

  • Wie setze ich bei diesem gemischten Lernen die sogenannte Kompetenzorientierung um?

  • Was tue ich, wenn es mir insbesondere um Lehr-, Handlungs- und Reflexionskompetenz geht?

  • Wie kann ich die Arbeitspraxis der Lernenden in der Peripherie zum zentralen Thema meiner Bildungsmaßnahme vor Ort machen?

  • Wie kann ich die Lernenden untereinander vernetzen, so dass soziales Lernen stattfindet?

 

Aus den Antworten ergibt sich ein Konzept, mit dem die Lernenden besser und effektiver lernen können!
 

Wir begleiten dich und deine Organisation/dein Unternehmen von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Evaluation und Überarbeitung (Redesign) der Kurse. 

Schildere uns dein Anliegen und komme für ein erstes unverbindliches, persönliches Gespräch direkt auf uns zu!