Smarte Trainingsgeräte sammeln während des Trainings wichtige Daten zur Person, stellen dadurch eine individuelle Trainingskurve zusammen und sorgen so für das richtiges Training. Damit verbunden wird eine App, klar denn wir alle sind heute ja mobil! Durch Canyons rudern, und mit anderen um die Wette fliegen - egal in welches Szenario man abtauchen möchte, die Brille machts möglich! Virtual Reality ist ein Trend, der jetzt auch die Fitness-Welt erreicht hat. Überhaupt ist der Begriff "Fitness-Welt" eigentlich in 2016 nicht mehr zutreffend. Vielmehr wird der Markt heute auf die Gesundheit der Menschen ausgerichtet. Dass man dabei auch noch "gut aussehen" kann ist ein schöner Nebeneffekt. Fit zu sein ist hip und dass das von den Sporttreibenden auch gezeigt werden möchte, spiegelt sich in den wirklich sehr bunten Lauf- und Traininsoutfits wider, die es auf der FIBO zu erwerben gab.
Es ist spannend zu beobachten, wohin sich die Trends dieser Branche entwickeln. Derzeit sieht es fast so aus, als könnte das Thema "fitter Körper" in naher Zukunft gänzlich an die smarten Trainingsgeräte abgegeben werden. Vielleicht sagen wir bald - darum kümmert sich mein Stepper für mich!
Das Angebot und die Größe der FIBO waren wirklich sehr beeindruckend auch wenn so manches Standkonzept an die Grenzen des guten Geschmacks stießen.