Gespeichert von Frank Vohle am Sa, 02/25/2012 - 16:55

Die Lehrerausbildung in Österreich steht vor einer umfassenden Reform: bessere Verzahnung der Ausbildungsphasen, verbesserte Integration von Theorie und Praxis, mehr Fall- und Problemorientierung ... das sind nur einige (auch der deutschen Lehrerbildung) bekannte Forderungen. Die Pädagogische Hochschule Salzburg hat sich unter Leitung von Herrn Mag. Wolf Hilzensauer (Mediendidaktik) vor dem Hintergrund dieser Forschung dazu entschlossen, in einem einjährigen Forschungs- und Entwicklungsprojekt die Potenziale der Videoreflexion aufzugreifen und sie mit aktuellen Technologien und mediendidaktischen Innovationen (Videoannotation, visuelle Muster) qualitativ zu erweitern. Wir Ghostthinker sind sehr froh, dass für dieses interessante "Videoprojekt 2.0" der edubreak®CAMPUS als technische Basis ausgewählt wurde. Wie auch bei anderen Kooperationspartnern unterstützen wir die PH Salzburg bei der Spezifizierung der technisch-didaktischen Anforderungen und helfen dabei, eine maßgeschneiderte Gesamtlösungen zu entwickeln, die den Anforderungen in der Lehrerbildung gerecht wird.